Einblatt Blüten werden braun und verwelken?

3 Antworten

Das ist normal. Wahrscheinlich ist der Blütenstand verblüht und stirbt nun ab. Eine Pflanze blüht schließlich nicht die ganze Zeit... Einfach abschneiden und auf die nächste Blüte warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jessterrific
Beitragsersteller

Mich wundert es nur da die beiden Blüten nicht mal aufgegangen sind sondern gleich eingegangen sind.

Kann es sein, dass überschüssiges Gießwasser im Übertopf steht und die Wurzeln langsam faulen?

jessterrific
Beitragsersteller

Ich gieße ja nur einmal in der Woche und das überschüssige Wasser mache immer aus dem Topf 🤷🏻‍♀️

Aber das macht doch nichts!

Die Pflanze sieht herrlich gesund aus und erneuert sozusagen ihren Körper, wirft Altes ab. Eine schöne Pflanze ist das

jessterrific
Beitragsersteller

Aber das sind alles neue Blüten die noch nicht mal aufgegangen sind sondern gleich braun wurden. Das wundert mich.

rosacanina69  25.12.2020, 13:56
@jessterrific

Ich würde einfach sagen, dass die Pflanze denkt, dass Frühling ist und blühen will. Der Winter macht ihr den Strich durch die Rechnung.

Denn die sieht mehr als gesund aus

colutea  27.12.2020, 14:45
@jessterrific

Steht die Pflanze hell oder dunkel? Gibt es genügend Luftfeuchte?