Philips PC Lautsprecher gehen immer allein aus?

1 Antwort

Hallo Jonas99x,

Deine Lautsprecher haben eine Ausschaltautomatik. Wenn für längere Zeit kein Signal kommt, schaltet sich der Lautsprecher aus bzw. in den Standby.

Es kann sein, dass diese Schaltschwelle etwas hoch liegt und deshalb ein schwaches Signal, dass vom PC kommt, unter dieser Schwelle bleibt und vom Lautsprecher so interpretiert wird, als wäre der PC bereits ausgeschaltet. Deshalb schaltet er sich aus oder in den Standby.

Um das zu verhindern, musst du das Ausgangssignal des PC im Lautstärke-Mixer hoch regeln, und dann die gewünschte Lautstärke an den Philips Lautsprechern einstellen.

Wenn jetzt am Eingang der Lautsprecher immer ein hohes Signal ansteht, schalten sich die Lautsprecher nur noch bei längerer absoluter Stille weg und nicht schon bei leisem Signal.

Grüße, dalko

jonas99x
Beitragsersteller

Vielen Dank dalklo ich werde es mal eine Zeit lang so versuchen :)