Phase richtig Einstellen?

2 Antworten

Wenn sich die Phasen überlagern kommt es zu Auslöschungen des Signals. Wenn also bestimmte Teile der Musik wie z.B. Bassdrum, oder andere in der Mitte des Stereobildes liegende, Signale nicht oder kaum noch hörbar sind dann betätige den Schalter.

Must Du ausprobieren. Interessant übrigens, dass es diese Einstellmöglichkeit gibt, wo man doch einfach das Kabel umgekehrt anschließen kann.

Famel579
Beitragsersteller

Ich habe einen Schalter, wo ich zwischen 0 und 180 grad wechseln kann.

In wiefern verändert sich denn der Klang?

Kwalliteht  12.02.2024, 00:06
@Famel579

Probiere es einfach aus.

Ich werde jetzt keinen Vortrag über Elektroakustik halten.

Famel579
Beitragsersteller
@Kwalliteht

Kenne mich diesbezüglich nicht aus, deswegen frage ich ja auf dieser Plattform.

Kwalliteht  12.02.2024, 00:09
@Famel579

Ausprobieren ist hier das einzige, was hilft. Falsch eingestellt, kann es zu einem zu schwachen Bass führen.