Phantom der Oper - Erfahrung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ACHTUNG: In Deutschland läuft zur Zeit nirgendwo die berühmte Webber-Fassung vom Phantom. Diese Tourproduktion die überall zu sehen ist, ist eine andere Fassung von einem anderen Komponisten. Kenne selbst nur die Webber-Fassung, habe aber gelesen, dass viele von der Tourfassung enttäuscht waren. Warte noch etwas, mittlerweile tourt auch die Webber-Fassung mit einer tollen neu-überarbeiteten Produktion durch England. Sicher kommt die demnächst auch nach Deutschland. Und falls du es nicht abwarten kannst: Webbers Bühnenfassung wurde im Oktober 2011 aufgezeichnet und ist auf DVD/Blueray erschienen.

Was auch immer du kaufen wirst, es wird nicht von Andrew Lloyd Webber sein, wenn es in Deutschland läuft, also frag gar nicht erst, wie es ist, ich kenne die anderen Fassungen aus Prinzip nicht.

EDSAR
Beitragsersteller

Wer sagt, dass es in Deutschland ist? ;-) LONDON. Da hast du nämlich Recht!

jankru  04.04.2012, 23:24
@EDSAR

Weil in Deutschland nur so komische Coverversionen auf Tour sind. :D Schaus dir auf jedenfall an. ;)

Dotter1981  06.04.2012, 23:02
@EDSAR

Du fährst nach London? In dem Fall: JAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!! Mach es unbedingt!!!!! Es lohnt sich auf jeden Fall!

EDSAR
Beitragsersteller
@Dotter1981

Ihr hattet absolut Recht, es war toll! :-)

ja, sogar sehr

Also ich fand es überwältigend, nur nicht die erste Reihe nehmen! Mir war schlecht von den Nebelschwaden........

Das ist wohl Geschmackssache, ich finde Musicals generell Schei.ße