Phantasialand oder Europapark?
Also ich bin 15 und ich fahre gerne Achterbahnen .deshlab wollte ich fragen was eure Erfahrungen mit den beiden Parks sind mit anstehzeiten usw ,ich gehe mit meinen Eltern und einer Freundin und darf mir einen Park aussuchen was würde sich eher lohnen .meine mutter fährt gerne wasserbahnen und nicht so extreme Sachen welchen Park würdet ihr empfehlen ,wir wollen außerhalb in einem hotel übernachten
3 Antworten
Europapark ist super, am besten 2 tage einplanen um alles zu sehen.
Phantasialand ist gut kommt meiner Meinung nicht an der Europapark ran.
Den Europapark. Er bietet nicht nur verschiedene Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte an, sondern Shows und Veranstaltungen. Am besten zwei Tage einplanen. In den Ferien könnte es dort voll werden, denn er ist deutschlandweit bekannt und beliebt. Daher wäre es geschickt frühzeitig loszufahren. Die Unterwasserwelt Rulantica ist auch empfehlenswert und angrenzend. Vielleicht noch einen Abstecher nach Freiburg?
Beide Parks sind super, aber der Europa-Park hat insgesamt mehr Attraktionen, und damit auch mehr Familien-Attraktionen.
Wenn es primär um Achterbahnen geht, dann würde ich fast eher das Phantasialand empfehlen, wenn es aber um Vielfalt geht, dann eher den Europa-Park. Der hat eben sowohl extreme Achterbahnen als auch Wasserbahnen, Dark Rides und Shows.