PH-Wert 1 oder 0?

2 Antworten

es gibt auch ph werte über 15 und ich glaube sogar unter 0 das sind dann aber ganz besondere stoffe, weil da ja auch die gängigen definitionen nicht mehr greifen.

PH Wert 0 gibt es schon, aber dafür gibt es keinen besonderen Namen. Je niedriger der Wert, desdo saurer die Lösung. Batteriesäure hat einen PH Wert von <1, sie ist also äußerst sauer.

FragelustigMea
Beitragsersteller

Soweit bin ich auch schon :D Ich möchte gerne eine Säure wissen die diesen PH-Wert hat

GrayWolf  20.01.2015, 08:15
@FragelustigMea

Da wäre ja schonmal die Batteriesäure, wie angegeben ;-) Salzsäure 3,5% hat PH 0, Magensäure PH 1.