Pflichtteils-Anspruch...Neffen u.Nichten?

3 Antworten

Neffen und Nichten haben keinen Pflichtteilsanspruch.

Du kannst per Testament bestimmen, wer Dich beerbt.

Nein, die anderen haben keinen Anspruch auf Pflichtteil. Es empfiehlt sich dann allerdings ein notarielles Testament zu erstellen, welches hinterlegt wird.

Und es empfiehlt sich vorher mit dem auserwählten Erben zu reden. Je nachdem um welche Erbmasse es geht - muss er sich dies steuerlich auch leisten können.

Nein, aber mach das über einen Notar was und wem du etwas vererben willst. Vorallem solltest du damit Pflichten verbinden, schließlich weißt du nicht was noch mit dir sein wird,dann brauchst du jemand der sich verbindlich kümmert.