Pflegt ihr online Freundschaften? wo habt ihr die Freunde kennen gelernt?

8 Antworten

90% meiner Freundschaften sind Online-Freundschaften. Die meisten entstanden spontan, durch Zufall. Mit einigen habe ich heute (12 Jahre später) noch Kontakt, andere kenne ich "erst" seit 5-7 Jahren. Dann gibt es auch Online-Bekanntschaften, welche (noch) keine richtigen Freundschaften sind.

Hab online schon immer leichter Freunde finden können. Aber es gab natürlich auch falsche Leute und Freundschaften, die mit den Jahren auseinandergingen.

Ich habe sowieso nicht viele Freunde, doch damit komme ich gut klar und mit denen, die ich habe, bin ich komplett zufrieden. Online-Freundschaften sind für mich genauso viel Wert wie Real-Life-Freundschaften (besonders wenn man sich schon mal getroffen hat) und ich verstehe null, weshalb manche Leute meinen, Online-Freundschaften wären keine echten Freundschaften. Für mich, als Autistin und Sozialphobikerin, sind sie auch weniger anstrengend.

Die meisten meiner Online-Freunde hab ich über Habbo-Hotels (diese Retros, falls die noch jemand kennt) und über Messenger-Apps kennengelernt. Keine Ahnung, unterschiedlich halt. Man war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Es muss halt einiges passen, damit eine Online-Freundschaft lange bestehen bleiben kann und ich schätze, bei mir war das ab und an der Fall. Es sollte sich z.B. nicht ständig nur eine Person melden. Und natürlich sollte jeder die Wahrheit sagen, aber das gilt auch für Offline-Freundschaften.

Also es war so ich habe mit einem Mädchen auf Snap geschrieben bissel später haben wir dann Nummern ausgetauscht und haben telefoniert und auch noch mit einer Freundin von ihr. Joa hab dann mit ihrer Freundin Kontakt aufgebaut und wir haben immernoch viel Kontakt.

Ich Habe meine Online Freundschaften über FB aber ich bin nur mit Leuten in FB Befreundet ich ich auch Persönlich Kenne und auch Befreundet bin. und mit denen ich mich auch Treffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

.... ja, allerdings hab ich die Menschen großteils in der realen Welt kennen gelernt.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sehr. Einige hab ich sogar über Gutefrage kennengelernt, einige auf Apps wie MEEFF oder ATZ. Ich hab sogar auch viele durch andere online Freundschaften kennen gelernt und eine Person im Flugzeug. Gibt sehr viele Wege um Online Freunde zu finden, aber für wahre Freundschaften kommen wenige infrage. Hab trotzdem auch online einige echt gute Freunde gefunden