Bin ich Eifersüchtig oder nur krankhaft Neugierig?

3 Antworten

nein es klingt recht klar nach eifersüchtig

ich glaube dir auch nicht, dass dir die antwort egal wäre und dass du glücklich für sie wärst, wenn sie jemand kennengelernt hätte.

Noah1624
Beitragsersteller

Ich weiß ja auch nicht ob ich mir selbst glauben kann oder mir das nur einrede, sonnst wäre ich ja nicht hier.

Aber jedesmal wenn sie mir etwas mitteilt bei dem ich denke: Das würde Sie auch nur Ihrer besten Freundin erzählen, macht mich das mega Glücklich. Auch wenns ein Talk mit dem Ex war.

Noah1624
Beitragsersteller

Ich hatte aber bereits schonmal von ihr gesagt bekommen dass sie gerade viel mit ihrem Ex geschrieben hatte, und es hatte mich wirklich nicht gestört. Im Gegenteil, ich war froh dass sie mir das Vertrauen aufbrachte dies zu erzählen. Das bedeutete mir mehr.

Klingt für mich eher "besessen nach ihr." Wenn du ihr andere Männer gönnst dann bist du nicht eifersüchtig. Mein Ex war krankhaft eifersüchtig. Also weiß ich was ich schreibe.

Aber vllt erwartet sie ja auch eine Antwort von dir und lässt WA offen. Schenk ihr mehr Aufmerksamkeit -aber nicht zu viel.

Noah1624
Beitragsersteller

Wow. Ich danke dir für deine weisen Worte. Das hört sich wirklich nach sehr viel Erfahrung an. Ich Danke dir vielmals.

Auffallend ist, das Du anstatt 'Eifersucht', 'Neugierig' mit krankhaft in Verbindung bringst.

Kann Neugierde überhaupt krankhaft sein?

Ansonsten hört es sich eher nach einem krankhaften Kontrollzwang an.

Noah1624
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht ob es krankhafte Neugierde gibt. Ich glaube aber schon.

Kontrollzwang? Ich möchte Sie doch garnicht kontrollieren.

Ich weiß es eben nicht was das ist. Die Gefühle spielen verrückt. Das Einzige was ich möchte ist, dass es ihr gut geht.....