pfleger Helfer stellt medikamente falsch unter erlaubnis des chefin? die chefin erlaubt es wegen freundschaft mit diese helfer? was tun?

3 Antworten

Und wer zeichnet das Stellen der Medikamente ab? Der Pflegehelfer wohl kaum, denn sowas würde bei der nächsten Kontrolle der Heimaufsicht auffallen.

Leistungen nach SGB V dürfen nur von Fachkräften geleistet werden. In der ambulanten Pflege allerdings auch Helfer die von der Krankenkasse genehmigt wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Geht gar nicht und ist zudem auch nicht erlaubt. Medikamente dürfen nur Fachkräften gestellt und verabreicht werden.

Du kannst die Heimaufsicht und/oder den MDK informieren.