Chefin nervt?

4 Antworten

Zum Glück habe ich keine solche Chefin / keinen solchen Chef.

Wenn Deine Chefin aber jeden so behandelt: Sei froh und sieh es so, dass es nicht an Dir liegt, sondern an Ihr.

Ansonsten: Ja, Du hast die Ausbildung abgeschlossen, aber auch danach hat man ja nie ausgelernt.

Das Du noch in dem Betrieb geblieben bist war eigentlich auch eine gute Entscheidung. Das sieht im Lebenslauf immer gut aus, wenn man vom Ausbildungsbetrieb (der einen ja lange genug kannte) übernommen wurde. An Deiner Stelle würde ich die Zähne zusammen kneifen und das Jahr dort noch voll machen und versuchen danach dann etwas anderes zu finden. Und zwar aus zwei Gründen:

a) Wenn Du Dich dann zum Ende der Befristung bewirbst, dann kannst Du schreiben, dass das Arbeitsverhältnis endet, Du zwar damit rechnest eine feste Stelle zu bekommen, Dich jedoch verändert willst (natürlich mit einer Bewerbung, die entsprechenden geschrieben ist, warum Du Dich dort bewirbst / warum Du etwas anderes machen möchtest)

b) Zu kurze Arbeitsverhältnisse sehen im Lebenslauf immer doof aus. Ein Jahr im ersten Job nach der Ausbildung sind aber ok. Das kann man auch gut damit erklären, dass man sich dort nicht wohl gefühlt hat oder etwas Neues machen wollte, zeigt aber dann auch, dass man sich auch durchbeißen kann und nicht sofort kneift, wenn es schwierig wird.

Alina5247
Beitragsersteller

Danke, endlich mal eine hilfreiche und aussagekräftige Antwort :)

Da ich mein eigener Chef bin kann ich das nur aus dessen Sicht sagen:

Mir ist es am liebsten, wenn man mit mir redet.......

Alina5247
Beitragsersteller

das Ding ist, sie weiß es ja, dass ihre Mitarbeiter davon genervt sind. SIe kann aber einfach nicht aus ihrer Haut und schickt einen 5 mal zurück an den Computer, um den Satz neu zu formulieren.. Man soll es ja selber lernen.. blabla.. nur kann man es ihr nicht recht machen.

Du solltest an einem konkreten Beispiel benennen was du unter "dumm verhalten" verstehst?

So kann man sich nichts darunter vorstellen oder beurteilen ob du vielleicht nur die Situation falsch wahrnimmst. Nur weil jemand gerade ausgelernt hat, ist man noch lange nicht der Fachmann oder die Fachfrau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alina5247
Beitragsersteller

Sagt keiner das ich eine Fachfrau bin. Nur wenn ich eine popelige E-Mail schreibe, die nur als Erinnerung dienen soll und die meiner Chefin vorzeige, ist ja noch kein Problem. Wenn sie mich dann aber noch 3 Mal hin und her schickt, ich solle den Text noch einmal umformulieren, da es ihren Vorstellungen nicht entspricht und sie aber nicht sagt was genau sie da stehen haben will, da ich es ja "selbst lernen" soll, nervt das schon ziemlich..

HoskevonBerg  20.11.2018, 09:26
@Alina5247

Änderst du den Text oder legst du nur 3x den gleichen Text wieder vor?

Wäre vielleicht die Frage, ob sie einfach zu "dumm" ist oder dein Ausdrucksstil vielleicht nicht der Richtige ist und du es lernen sollst.

Du kannst was sagen, dass es dir nicht passt oder du kündigst und gehst.

Alina5247
Beitragsersteller

mein Vertrag ist ja bis nächstes Jahr befristet, außerdem habe ich noch keine neue Arbeitsstelle

Alina5247
Beitragsersteller
@LuckyJack1986

sagt ja auch keiner, aber wenn ich keine neue Arbeitsstelle habe? ich will nicht zu Hause sitzen und nichts tun und kein Geld verdienen

LuckyJack1986  19.11.2018, 14:30
@Alina5247

Dann fang an bewerbungen zu schreiben. Bis du eine neue Stelle hast: Mit der Chefin reden und durchhalten