Mag eine Pflegekraft im Altenheim alle Bewohner gleich doll?

6 Antworten

Ja die zu betreffende Personen die auf Hilfe angewiesen sind , sind Menschen und sollten auch so behandelt werden. Umgekehrt ist es aber auch so und ein kunde sollte auch die Arbeitskraft eben als Mensch sehen und wie Bei allem, wir sind nicht perfekt. Wir können nur unser Bestes geben.

Zu den Beziehungen stimmt es schon das man Mal einfach Seine Lieblinge hat und man mit diesen auch etwas besorgter umgeht und auch wenn eine Person stirbt, Merk ich es selber das es mich Bei manchen mehr mit nimmt und bei anderen garnicht.

Aber du hast natürlich Recht, zu sagen das man Alle gleich behandeln sollte. Da muss man sich manchmal auch Mal an die eigenen Nase fassen, ich mit eingeschlossen.

Nein, eine Pflegekraft hat immer Bewohner oder Patienten, welche sie lieber mag als andere. Oft sind es nicht einmal die welche zu einem an nettesten sind oder am wenigsten Arbeit machen, sondern die mit denen man kämpfe austragen muss, die fordernd sind und durchdrehen. Natürlich, aber auch die, welche bei den Pflegekräften ordentlich schleimen oder die welche der Pflegekraft mehr ähneln. Ist das fair? Eigentlich nicht, doch Pflegekräfte sind eben nur Menschen.

Das haben Menschen so an sich.

DocPsychopath  29.08.2019, 16:28

Was für dich so selbstverständlich ist ...

DocPsychopath  29.08.2019, 16:34
@TheBraggart

Schau dich mal um und du wirst sehen, wie unverständlich das ist. Der Pfleger, der hier antwortet, z.B. schreibt, dass für ihn aufgrund seines Berufsabschlusses diese menschliche Eigenschaft verschwunden ist.

Nein, gute Pflegekräfte sehen Bewohner als Menschen.

Sehr gute Pflegekräfte sind sich ihrer Vorlieben aber bewusst. Sie lassen sie nach Möglichkeit den weniger sympathischen Leute nicht spüren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Mitarbeiter in Pflegeheimen haben bestimmt den einen oder anderen Patienten den die mehr mögen als andere. Diese Beruf ist sehr anstrengend und es gibt Patienten die freundlich und nett zu den Pflegekräften sind und diese mit Respekt behandeln und andere, die an allem und etwas auszusetzen haben und sich respektlos verhalten.