Pflegepferd?

5 Antworten

Nein, das geht nicht. Abgesehen davon, dass das ziemlich teuer wäre, kann man ein Pferd nicht einzeln irgendwo hin stellen. Das ist verboten, weil da Speed Artgenossen zu seiner Gesellschaft braucht. Auch ist es ohnehin nicht ratsam, die Verantwortung allein für ein Pferd zu übernehmen, wenn man keine vielschichtigen Erfahrungen damit hat. Man sollte immer vom Sachverstand anderer Pferdehalter/ einem erfahrenen Stallbetreiber profitieren.

Nein, das Pflegepferd gehört dir nicht und du kannst nicht darüber verfügen, wo es steht.

Die Besitzer haben das Tier bereits an einem Stall und da wird es verbleiben.

Wenn die Besi selber Stall wechseln möchte, kannst du natürlich vorschlagen, dorthin zu wechseln, aber wenn sie dort nicht hin will, dann wird das nicht gehen, da du keinen Anspruch darauf hast zu bestimmen, wo dein Pflegepferd steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen durch meine RB gesammelt

Wenn das Geld schon nicht reicht, um das Pferd was man da so unbedingt haben möchte, einfach zu kaufen, dann braucht man gar nicht drüber nachdenken, ob man sich dafür auch einen Stall leisten könnte. Abgesehen davon, dass es schon auch eine Schnappsidee ist, ein Pferd, das einem nicht gehört, irgendwo anders hin zu stellen.

onlyxuser
Beitragsersteller

Ein Pferd kostet 20000€ angefangen oder sogar viel mehr, ein Stall macht 300€ pro Monat, Unterschied bemerkt?

Nein,in der Regel suchen der*die Besitzer*in jemanden,der sich in dem Stall in dem das Pferd jetzt steht,darum kümmert.

Kann dir jetzt schon sagen,dass der*die Besitzer*in mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht begeistert von deinem Vorschlag sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer