muss ich wirklich mein Leben für jemand anderes opfern?

5 Antworten

Manchmal frage ich mich, woher Lehrer sich das Recht nehmen, so etwas zu behaupten. Wahrscheinlich haben sie selbst nicht alles so richtig verstanden und überschätzen sich.

Niemand kann dir sagen, wann und für wen DU  dein Leben opfern solltest. Du hast dein eigenes Leben, deine eigene Verantwortung. Wie man genau in bestimmten Situationen handelt kann man nicht voraussagen. Aber sicher ist, es gibt keine Anleitungen und Ordnungen für so etwas.

Wenn es deins ist sehr wahrscheinlich ja. Ein fremdes eher nein.

Entscheidet jedoch eine dritte Person wer leben dürfte (du oder Kind) würde sie das Kind nehmen.

Man sagt ja, das Kind habe noch nich so viel gesehen und es hätte noch viel mehr zeit.

Nein. du musst dein Leben für niemanden opfern. Das ist, meines Erachtens, sogar unsere Pflicht, sein eigenes Leben für jemanden anderen nicht zu opfern.

Solche Fragen sind unsinnig!

Kein Mensch weiß was in der Zukunft passiert. Wer garantiert denn, dass das kind überlebt, selbst wenn du dein Leben opferst?

Und vielleicht überlebt das Kind ja auch ohne das Opfer? -Das kann man nie wissen.

Darauf gibt es keine richtige und keine falsche Antwort. Irgendein fremdes Kind? Da ist meine Antwort aber sowas von klar :D

PsychoTrick
Beitragsersteller

nein ist sie nicht bitte sag sie mir

Schaco  15.07.2015, 22:45

Also irgendein x-beliebiges fremdes Kind nein