Pflegehelfer nach abgebrochener GuK Ausbildung?

3 Antworten

Wenn dir Beruf wirklich spaß macht und du gerne als Pflegekraft arbeiten möchtest würde ich dir empfehlen die Ausbildung von vorne zu beginnen. Beim zweiten mal dürften dir die Inhalte leichter fallen und ich kann dir sagen das später keiner nachfragen wird wie lange man gebraucht hat oder ähnliches. Auch wenn es natürlich ärgerlich ist. Aber als Pflegekraft hat man einfach deutlich mehr Karrieremöglichkeiten gegenüber dem Pflegehelfer.

So ist auch mein aktueller Stand dazu. Leider.
Alles von vorne beginnen.

Höh? Habe gerade gelesen, dass hier in SH Krankenhäuser diesen Jahr Pflegehelfeekurse anbieten. Mit Abschlussprüfung. Das scheint es also noch zu geben. Bohre da noch mal genau an den richtigen Stellen nach und lasse dich nicht abwimmeln, bis du über deine genaue Lage Bescheid weißt!

OrangeLila  27.03.2023, 02:46

Früher war es so: wenn man die große Ausbildung nicht geschafft hat, war man trotzdem Pflegehelfer. Das gibts leider nicht mehr. Das meint sie. Sie muss leider komplett von vorne starten. Egal ob 1 jährige oder 3 jährige.