Pflegefachausbildung trotz katatoner Schizophrenie?

1 Antwort

Das Problem ist, das die Generalistik dir die Ausbildung auf diversen Stationen abverlangt. Du kannst also nicht nur auf die Psych. Mit gewissen psychischen Problemen kann auch die Ausbildung zum Pflegefachmenschen abgeschlossen werden, es ist nur fraglich, ob du da glücklich wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

vero1994
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

vero1994
Beitragsersteller

In meiner Region wird tatsächlich eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Psychiatrie angeboten. Wieso glaubst du nicht, dass ich dort glücklich werden würde?