Pflegefachhelfer Blutzucker?

PachamamaSquaw  24.09.2024, 18:49

Was ist denn ein bufdi?^^

Anonym343548
Beitragsersteller

bundesfreiwilliger

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie das genau gesetzlich geregelt ist weiß ich nicht, da sich in letzter Zeit vieles im Gesetz geändert hat ... aber hierbei ist es immer am besten sich an die hausinternen Regelungen zu halten!

Jeder Betrieb setzt da unterschiedliche Regeln (natürlich nur innerhalb des Gesetztes) an die du dich halten solltest.

Ein gutes Beispiel ist hierbei auch das Blasenkatheter legen. Als DGKP darf man das ja bei Frau und Mann. Ich kenne Häuser da darf man es als DGKP zB bei Männern nicht. Dann gibt es Häuser wo man es weder bei Frau noch beim Mann machen darf. Dann gibts Häuser wo man es bei beiden machen darf. Grundsätzlich darf mans ja überall aber die hauinternen Standarts können einem das unter anderem verbieten. Da nutzt es auch nicht herumzudiskutieren ob man das darf oder nicht. Wenns da so drinnen steht ist das so zu machen und nicht anders.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium.

PachamamaSquaw  24.09.2024, 18:49

In der Zeit, wo überlegt und diskutiert wird, wer mir den BZ messen darf oder nicht, messe ich mir den BZ selbst…😅

annase380  25.09.2024, 00:06
@PachamamaSquaw

Da geb ich dir natürlich recht ... und grundsätzlich sollte es der Pat. sowieso selber machen wenn er es selber kann ;)

Aber in der Praxis interessierts eh keinen wers macht nur wenn was schief geht (Nadelstichverletzung!) dann sieht die Welt ganz anders aus. Und wenn er/sie misst obwohl das nicht erlaubt ist und es passiert was dann steigt dir da jede Versicherung und alles drum und dran aus.. hört sich immer lächerlich an über sowas "einfaches" nachzudenken/nachzufragen aber könnte im worst case dann doch schwerwiegende Folgen haben :/