Wie pflege ich ein Lammfell?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Fell vorsichtig ein bisschen ausbürsten. Entweder mit so einer Tierbürste mit feinen Metallzinken oder mit einer Klettverschlussbürste.

Dann könntest du dir ein Lammfellshampoo mit Lanolin besorgen, das eben auch rückfettend wirkt.

Du kannst versuchen die Wolle durch vorsichtiges Bürsten zu lüften. Mehr geht leider nicht. Mit reinigen in der Reinigung ebenso wie mit Waschen würdest du die Wolle kaputt machen. Dann wäre der Mantel vollends hinüber.

erstens sind Fellmäntel out!

zweitens kann es sein, dass dein Mantel abgetragen ist. und es ist noch ein Grund, ihn wegzuschmeißen bzw. nicht zu tragen  ;)))