Lammfell im Bett?

8 Antworten

Wiegesagt, Lammfelle sind keines Wegs als Schlaf bei oder Unterlage unhygienisch im Gegenteil, es ist Milbenfrei und Pflegeleicht und muss abunzu draußen mal ausgeschüttelt und ausgeklopft werden, gewaschen kann es auch werden mit einen spezielen Leder und Lammfell Waschmittel bei Feinwäsche 30°, was aber nicht muss;-)

Hallo, ich Schlafe auf Lammfell, und als Schlafbettdecke eine Schwarze Toskana Lammfell Lederdecke, und liege, schlafe auf mein Leder Bettkissen, für mich ist es was normales weil ich mich damit einfach wohl fühle und auch immer sehr erregend ist, Lammfell ist sehr pflegeleicht und selbst reinigend, und muss nur alle 2 Wochen an die frische Luft ausgeklopft werden, oder hier und da "ausgekemmt werden" mit einer normalen weichen Harrbürsste, was aber hinterher nicht unbedingt muss, und nein es ist nicht seltsamm das du mit 20 gern mit Lammfell im Bett schläft, du stehst halt gern drauf wie ich, nur das es bei mir noch intensiever mit dem Kuscheln ist, ich liebe den Leder und Lammfell Duft,;-)))

Im Mittelalter war es gang und gebe die Funktion und Verwertung des Felles Sinnvoll auszuschöpfen oder mit Fell auch eine gewisse Identität von Macht und Dominanz zu zeigen;-)

Nein, ich habe kein Lammfell in meinem Bett liegen. Und nein, es ist nicht seltsam.

Der Hauptgrund warum das keiner macht: Die meisten können es sich nicht leisten. Gutes Lammfell kostet schon ein bisschen. Schurwolle, Baumwolle oder Synthetik ist wesentlich günstiger und oft auch einfacher zu reinigen. Das dürften wohl die Hauptgründe sein, warum man Fell heute nicht mehr unbedingt zum Schlafen verwendet.

Auch im Mittelalter gab es schon Strohsäcke und Roßhaarmatratzen mit Leinenbezügen ;)

Felle sind sehr angenehm wenn sie weich genug sind aber auch schwer zu reinigen und daher nicht sehr hygienisch als Schlafunterlage. Man schwitzt ja in der Nacht schon phasenweise recht stark.

Es gibt Lammwolldecken, die wärmen ganz wunderbar und man kann sie (im Wollprogramm) in der Waschmaschine stecken. Als ich klein war hat meine Ma mir so eine Wolldecke immer auf die Matratze gelegt und dann ein Biberbettlaken drüber. Hat scheinbar funktioniert, zumindest hab ich aufgehört rumzuspucken weil mir kalt war ;)

Hi, ich hab schon seit Ewigkeiten eine Unterlage aus Schaffell im Bett, allerdings mit einem Bezug und kann das nur empfehlen, da schläft es sich sehr angenehm drauf :) Gruß

brooklyn84  28.10.2018, 23:30

Hab ich mir auch schon überlegt einen direckten Schaffell Unterbezug zu kaufen was mann fest spannen kann;-)

brooklyn84  29.10.2018, 23:38
@CliffBaxter

Ich kuschel ja auch echt zu gern, gibt nix schöneres als weiches Leder und Lammfell Hmmmm...^^

CliffBaxter  29.10.2018, 23:44
@brooklyn84

hehe, ich habe meines eben ausgeschlagen und mir fast n Ast abgefroren :O

nun greif ich mir ne Tüte M&M`s und werde in Ruhe medical detectives auf VOX schauen, perfekte Einschlafhilfe, leider kenn ich schon fast alle Folgen...

brooklyn84  29.10.2018, 23:53
@CliffBaxter

Das ausklopfen meiner Lammfell Decken mach ich lieber am tage, muss mich dabei immer zähmen das ich nich zwischendurch zu viel kuschel, meine schwarze Toskana richt ja auch entgeil, grins^^

ich gucke mir zum einschlafen meine Gargoyles Trickserie an aus den 90ern auf DVD, ich werde mir noch ein Lammfell extra kaufen für meine Füße, da meine dunkelbraune geschorenne unter Lammfelldecke schon abgerieben ist durch meine Füße und stellen von Leder zu sehen sind;-)