Reinigen von Fellen, Pelzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bearbeitung der Pelze mit Sägespäne, etwas Flüssiger Seife und Isopropanol, würde ich dir für zuhause nicht empehlen.

Der eigentliche Zweck dieses Vorganges ist es eigentlich nicht denn Pelz zu waschen, sondern dem Haar glanz und volumen zu geben.

Wenn der Pelz gewaschen werden muss dann bitte einem Experten geben.

Wenn du es trotzdem versuchen willst etwas Fell/woll waschmittel (bei amazon: Christ oder Kaiser)

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=fellwaschmittel

2-3 Kg Holzspähne und 100-200 ml Alkohol mit den spähnen und einen schuss Waschmittel. Aber bitte zuerst bei einem Pelz der dir nicht so viel Wert ist.

Viel glück

Versuchs mal mit Trockenshampoo.

pelzhase
Beitragsersteller

werde es mal mit einem Kanninchenfell versuchen, davon habe ich zur Pelznähmaschine welche dazubekommen.