Pflaume und Apfel bei Übelkeit?

4 Antworten

Geriebener Apfel hilft bei Magen-Darm-Beschwerden, außerdem Tee (Kräuter, Pfefferminztee, Kamille, Anis-Fenchel-Kümmel), stilles Wasser, gekochte Möhren und Zwieback.

Pflaumen wirken abführend und helfen bei Verstopfung.

Gegen Übelkeit, wenn Du etwas davon zu Hause hast:

  • Ingwertee aus frischem Ingwer trinken
  • Bananenbrei essen
  • Hühnersuppe essen
  • eine Zitronenscheibe lutschen
  • Lakritz aus der Apotheke essen

Gute Besserung

Lass das mit den pflaumen Da ist ein Apfel Dan noch besser Wen es dir etwas besser geht!

Hagenbutten tee wäre zb auch nicht Falsch!

Aber Leichte sachen wären erstmal beser wie Zwiback!

Toast bzw brot mit käse wäre auch nicht verkehrt!

Von Pflaume kannst Du Durchfall bekommen..lieber Tee trinken und trockenes Brot essen.

zvivaz
Beitragsersteller

Danke hab seit 3 Tagen nix gegessen

Rosenmary  16.11.2021, 22:55
@zvivaz

Nichts Essen ist nicht sooo schlimm, wichtig ist, dass Du etwas trinkst.

Gibt es niemanden, der Dir Zwieback, Salzstangen, Brot, Brötchen oder so etwas bringen kann?

In Äpfeln ist Säure, die den gereizten Magen weiter reizen könnten und Pflaumen lassen den Darm brummen..das würde ich nicht riskieren, sonst sitzt du zusätzlich zur Übelkeit noch ständig auf dem Topf.

Ansonsten gibt es auch Lieferservice für Essen. Oder vielleicht können Deine Nachbarn Dir Brot geben. Reis ist auch ok.

Den Apfel wurde ich dann nehmen; am besten gerieben. Die Pflaumen erst mal besser nicht.