Pflaster nach einer Kastration unumgänglich?

2 Antworten

Das Pflaster ist jetzt nicht wahnsinnig notwendig. Unsere hatten zum Beispiel keines drauf. Nur eine dicke Lage eines braunen Sprays.

Wichtig ist, das sie nicht noch an die Fäden geht.

Eventuell den Ärmel eines Kleidungsstückes Opfern und der Katze einen Schlauchverband anlegen.

Damit sollte sich die Zeit bis zum Tierarzt überbrücken lassen.

Meine Kater haben nie Pflaster drauf bekommen. Wir haben der Katze eine Stütze aus einem Strumpf drübergezogen. Fußteil abgeschnitten. Wir hatten Angst, dass es die Narbe nach außen drückt, aber der Tierarzt hat uns beruhigt. Drinnen sind noch weitere Nähte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung