Pflaster allergie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es so schlimm, dass es immer noch von einigen Piercern so gesagt wird.

Ich habe mein BNP vor 23 Jahren gemacht. Da sagte man mir auch zwei Wochen Pflaster. Die Haut um meinen Bauchnabel herum konnte ich irgendwann mit abziehen.

Das ist keine Allergie. Pflaster ist einfach unfassbar schlecht für die Haut. Diese Klebstoffe. Dazu wird die Haut am Bauch so gut wie nie belastet. Sie ist einfach mega empfindlich.

Es hat einige Jahre gedauert, bis die dunklen Stellen vom langen Pflastertragen verschwunden sind.

Vampsi
Beitragsersteller

Oh, Glücklicherwiese war gestern mein letzter Tag, und bei mir sind keine wirklichen krass dunkle Stellen, danke

Ein frisches Bauchnabelpiercing erfordert überhaupt kein Pflaster, es heilt besser ohne Pflaster.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Warum musst du noch eine Weile Pflaster tragen und das Bauchnabelpiercing ankleben?
Lass es doch einfach weg dann kann es auch besser heilen wenn Luft dazu kommt!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Piercings und mehrere Tattoos

Vampsi
Beitragsersteller

Mein piercinger hat gesagt für 2 Wochen muss ich ein drüber tragen

JackieBrown81  31.07.2024, 13:21
@Vampsi

Das kenne ich so überhaupt nicht. Hab selbst über 30 Piercings, auch am Bauchnabel und noch nie eines mit Pflaster angeklebt. Sind alle bestens verheilt.

lg

Vampsi
Beitragsersteller
@JackieBrown81

Okay, cool

bei mir sind nur 2 von 6 verheilt

JackieBrown81  31.07.2024, 20:33
@Vampsi

Kommt drauf an welche Piercings man trägt. Manche am Ohrknorpel brauchen bis zu einem Jahr oder auch länger, Zunge, Smiley oder Septum heilen einfach schneller.

Vampsi
Beitragsersteller
@JackieBrown81

Hatte vorher 4 Ohren pricings und alle sind nach einem Jahr nich geheilt und haben sich entzündet

JackieBrown81  01.08.2024, 05:49
@Vampsi

Am besten sind meine Piercings verheilt wenn ich einfach gar nichts damit getan habe. Nicht berühren, nach ca 2 Wochen kein desinfizieren oder mit irgendwelchen Mitteln eincremen oder sonst etwas. Hab‘s einfach nicht beachtet. Wenn mann sich in den Finger schneidet sprüht man da ja auch nicht ständig was drauf! Und die Wunde heilt trotzdem.

Vampsi
Beitragsersteller
@JackieBrown81

Ich hab nur a die ersten zwei Tags was drauf gesprüht, als es sich dann fett entzündet hat musst ich die raussnehemen , habe immernoch knubbel davon an meinem Ohren, auf der einen Seite ist es nach 2 Jahren langes kleiner geworden