Pflanzen zur Eiablage für Schmetterling?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wilde Möhre oder unbehandelte/nicht gespritzte Kulturmoehre für Schwalbenschwanz, Brennnessel für Tagpfauenauge Kleiner Fuchs Admiral und Landkaertchen, Jakobskreuzkraut für Blutbaer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja Brennesseln mit Tagfauenaugenraupen, und: hatte ich auch mal: Kohl mit Kohlweißlingsraupen.

Aber das ist nun nichts besonderes.

Vermute aber doch, daß einiges mehr, aber meist sehe ich die Raupen gar nicht, wenn kein Massenvorkommen.

Und viele der Schmetterlinge, die auf meinem Grundstück rumfliegen erkenne ich nichtmal, weil , wenn die sie echt mal hinsetzen, (was sie oft überhaupt nur selten tun,) klappen sie gleich die Flügel hoch

Brennnesseln vis a vis am Waldrand.

Dille (mit Schwalbenschwanzraupen jedes Jahr!)