Pflanzen Gefühle?

3 Antworten

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Pflanzen vom sanften reden udn klassischer leichter Musik besser wachsen.

Anschreiben und Rpckmusik hat auch einen Negativeffekt.

Jonny663
Beitragsersteller

Ich schrei meine Babys nie an ich hab immer gute Laune wen ich sie sehe

Das mache ich auch und man kann das auch im Saftstrom der Pflanze messen. Es ist also erwiesen.

Auch kommunizieren Pflanzen untereinander selbst. Natürlich tonlos, es ist ein spannendes Feld, das langsam aber sicher erforscht wird.

Jonny663
Beitragsersteller

Ich würde nie wieder eine Pflanze zurück geben ich Züchte auch gerade 2 die erfolgreich gewurzelt sind

Fühl ich, bin genauso. Andere Lebewesen generell wurden von den Menschen immer schon unterschätzt. Früher im Mittelalter dachte man z.B das Fische gefühlslose Tiere ohne Bewusstsein sind und das denken heute viele noch über Pflanzen und Menschen deren Gehirn sich seit der Steinzeit nicht weiterentwickelt hat denken das auch über Fische und andere Tiere - und da bin ich ganz klar dagegen.

Jonny663
Beitragsersteller

Ich liebe meine Pflanzen über alles hab welche zum erneuten blühen gebracht wo meine Eltern sagten das wird schwer war ne schwer sehr viel liebe Streicheleinheiten und ab und zu ein Kuss und in Winter einholen so habe ich ein 2. Jahr Freude

Jonny663
Beitragsersteller
@MyNameIsMike

Ich könnte am liebsten ein ganzen Dschungel haben ich liebe jede meine Pflanze natürlich mag ich die farblichen am meisten mit aber auch die anderen bekommen sogar zu Teil mehr Rede Streicheleinheiten

MyNameIsMike  08.06.2024, 13:24
@Jonny663

Ich auch, tatsächlich ist mein Wohnzimmer schon Dschungel, weil ich denke Pflanzen fühlen sich am wohlsten wenn sie mehrere Artgenossen hat 😅

Jonny663
Beitragsersteller
@MyNameIsMike

Was ich noch mach ist mir ne Palme für Balkon holen wen ich das Geld habe

Jonny663
Beitragsersteller

Es gibt eine Pflanzen Art die ich nicht mehr Züchte heide bei guter Pflege immer kaputt gegangen nicht neu geblüht nach Winter

MyNameIsMike  08.06.2024, 12:43
@Jonny663

Kenn ich, tat mir immer im Herzen weh weil es dann ein Leben war das so schnell zu Ende ging. Deswegen halte ich nur noch Pflegeleichte Pflanzen.

Jonny663
Beitragsersteller
@MyNameIsMike

Mir auch früher waren Pflanzen mit egal seit ich eigene Wohnung hab liebe ich sie sie trösten mich ich kann bei wachsen zu sehen und es ist eine Freude seit dem nehme ich viele Pflanzen von anderen auf

MyNameIsMike  08.06.2024, 12:49
@Jonny663

Geht mir genauso. Selbst wenn man die einzige Person in den Raum ist, fühlt man sich nicht alleine weil es noch anderes Leben gibt.