Pflanze mit hellgrünen, herzförmigen Blättern?

4 Antworten

Ich bin jetzt kein Botaniker, aber es hat mich zügig an brenneseln erinnert, aber die Blätter sind ja Spitzer, daher vllt ne Taubnessel?

Lensen123
Beitragsersteller

Ja das könnte es tatsächlich sein, kommt bis jetzt am besten hin :) vielen Dank

Sieht stark nach Brennessel/Taubnessel aus...

Lensen123
Beitragsersteller

Ja das könnte es tatsächlich sein, kommt bis jetzt am besten hin :) vielen Dank

Also die Blätter sind gegenständig (immer zwei gegenüber) und riechen nach nix - nachdem Du probiert hast, wird es auch keine Brennnessel sein, das hätteste spätestens dann gemerkt

= IMHO ist das eine Bunt- oder Taubnessel = blühen hübsch, einfach abwarten...

Könnte auch Minze sein. Streiche mal mit dem Finger über eine Blattoberfläche und schnupper dann daran.

Lensen123
Beitragsersteller

Riecht nach nichts, aber die großen Blätter sind schon ca. 8cm groß, daher würde ich minze ausschließen. Aber vielen dank:)