Pilze in Zimmerpflanzenerde, was tun?

1 Antwort

Von Experte Silo123 bestätigt

Hallo, Du brauchst einfach gar nichts zu tun. Das sind Tintlinge und für die Pflanze völlig harmlos. Selbst in der besten Erde finden sich immer noch Pflanzenreste, Tintlinge sind da nicht wählerisch. Klar ist bei billiger Erde der Pflanzananteil höher, aber die Arbeit zum Umtopfen brauchst Du Dir nicht zu machen. Das ist unnötige Arbeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie