Pflanze Hilfe?

1 Antwort

Hm, solche Flecken/Löcher kommen meist von zu viel Wasser oder zu wenig Wasser. Wenn da alles gut ist, könnte es auch an zu viel bzw wahrscheinlicher zu wenig Dünger liegen. Düngst du im Frühling/Sommer regelmäßig? Das vernachlässigen viele, auf Dünger verzichten sollte man meiner Erfahrung nach nur im Winter und evtl Herbst.

Wenn das alles passt könnte es noch an zu trockener Luft (wobei das eher im Winter vorkommt), zu heißer stehender Luft (steht sie aktuell in knallender Sonne?) oder zu wenig Licht (steht sie in irgendeiner Ecke im Schatten)? liegen.

Das wären so meine Ideen ;-)

hoffe, du findest die Ursache bald!

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Sandracoe37402
Beitragsersteller

Gedüngt habe ich bisher nicht, da sie erst vor einer Woche gekauft habe. Trockene Luft geht, die Luft steht leider gerne mal, da ich im Dachgeschoss wohne. Die steht in der Nähe vom Fenster auf der Arbeitsplatte. Also eigentlich nicht zu hell oder zu dunkel. Bin mir einfach sehr unsicher, was die Ursache ist..

Fragosoph  08.08.2024, 17:57
@Sandracoe37402

Dann beobachte es ggf nochmal eine Woche - dass du sie erst neu gekauft hast könnte auch eine Erklärung sein, manche Pflanzen sind dann erstmal vom neuen Klima "geschockt". Behalte es aber gut im Auge. Die obere Erdschicht sollte trocken sein, bevor du wieder gießt. LG!