Pflanze "fällt auseinander"?
Kann mir jemand sagen was mit meiner Pflanze los ist? Dies kam beinahe von heute auf morgen. Vorgestern sind 2 Blätter abgefallen und jetzt fällt der ganze obere Teil irgendwie useinander?
Es sind nur die oberen 2 "Köpfe", der untere ist top
5 Antworten
Vermutlich steht sie zu dunkel.
Kann es sein, dass du zu viel gießt? Dass sich sogar Wasser in einem Übertopf staut? Gerade im Winter brauchen/vertragen Dracaenas weniger Wasser, sie machen Ruhepause. Die Pflanzerde sollte dann nicht ständig durchfeuchtet sein, sonst faulen die Wurzeln ‒ und die empfindlichen Spross-Spitzen „fallen” als erstes „auseinander”.
ich denke nicht, ich giesee sehr sparsahm und vergesse auch ab und an. aber die spitzen wo alles weg ist sind nirmal feucht
Zu viel Wasser / zu wenig Licht / zu heiss
Einzeln oder in Kombination
Vielleicht entspricht es in dem Zimmer nicht der genauen Temperatur . Oder sie hat nicht genug Wasser
Wasser sollte sie genug haben. Und es sind nur die "oberen Köpfe", unten ist alles ok....
Hat sie mal kurzfristig eiskalte Zugluft von draussen bekommen? Wäre eine mögliche Ursache.
Eiskalt nicht. Ich lebe in Jordanien und hier ist es nicht minus. Das einzige was ich mache ist 3x am Tag kurz Stoss Lüften weil wir mit Gas heizen?
Aber dan wäre es doch bei der gesammten Pflanze? Unten ist alles ok