Pfirsichbaum vom Discounter?
Hi zusammen, ich habe letztes Jahr zwei Red heaven vom Discounter in große Töpfe gepflanzt und anfangs im Wintergarten stehen lassen. Standort ist voll sonnig und windgestützt. Temperaturen waren in den ersten 2-3 Monaten noch Recht human bei ca 20-22°C sind dann aber zum Sommer gerne mal auf 30°C hoch. Nachts wurden die Bäumchen keiner Kälte ausgesetzt.
Die Erde ist Humusreich, leicht lehmig und mit Kompost angereichert. Das Substrat war nie nass, wurde aber stetig feucht gehalten.
Leider ist kein Baum angewachsen :(
Sie stehen noch immer im Substrat und werden leicht gegossen. Aber ich denke das Gehölz ist mittlerweile tot! :(
Habe ich ein Fehler gemacht? Hätte euch evtl den wurzelballen, der nicht sonderlich groß ist, erst einmal (Stunden, tagelang) tränken müssen?
Oder liegt es dann wohl doch an der Qualität?
2 Antworten
🤔 - Keine Ahnung! Hast du schon versucht, so viel wie möglich Im Internet zu dieser Sorte Pfirsich zu finden?
Bei mir in Norddeutschland "säen" sich die Pfirsichbäume von alleine aus, aber ich weiß nicht, welche Sorte das ist.
Auf dem Hühnerhof steht ein großer Pfirsichbaum und sonst einfach so im Garten verteilt.
"Red Heaven" wächst eigentlich auch im Freiland, im Wintergarten habe ich mit sowas aber keine Erfahrung.