Pferdewecken

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, wenn sich ein pferd wohlfühlt schlafen sie gerne im liegen und dann stützen sie sich erst mit den vorderbeinen auf und "sitzen" dann quasi auf den hinterbeinen und dann stützen sie sich mit den hinterbeinen komplett hoch.... warum musst denn das wissen?? ;)

Gismau
Beitragsersteller

Weil ich gerade etwas über Paarhufer lese, hatte ich darüber nachgedacht, wieviel Gemeinsamkeiten Pferde und andere Paarhufer haben könnten. Du liest ja auch hier, bei einer ziemlich einfach gestellten Frage, dass viele Vermutungen wiedergegeben werden. z.B. Pferde schlafen im stehen etc. Bei uns beobachte ich ganze Herden die im Freien liegen. deshalb hast du auch bis jetzt die beste Antwort gegeben.

seebote  04.10.2012, 19:26
@Gismau

danke das freut mich, klingt spannend was du da machst und bis heute hatte ich auch noch nie ernsthaft darüber nachgedacht, aber dank dir, vielen dank :D

Gismau
Beitragsersteller
@seebote

Ich hab mal eine Frage, wegen deiner Arbeit. Ich gehe mal davon aus, dass du es auf Grund deiner Berufswahl mit mehreren Pferden zu tun hast. Legst du für jedes Pferd oder zumindest für die, die du betreust, ein Pferdetagebuch an? Ich meine so Charaktar und Laune, die Augen verraten doch viel, oder nicht.?

seebote  04.10.2012, 20:15
@Gismau

nee mach ich nicht. ja allerdings man kann viel nur von der körpersprache ablesen, ich kenn ja all unsere pferde und weiß dann was sie für eine laune haben, wenn ich sie angesehen habe. aber weswegen pferdetagebuch??

Normalerweise liegt ein Pferd nicht. Sollte es doch mal aus liegender Position aufstehen geht es soweit ich weiss zuerst vorn auf die Knie (wenn man das so nennen kann) dann hinten komplett hoch und zuletzt vorn ganz hoch.

Also mein Pflegepony steht eig. immer zuerst mit den Vorderbeinen auf, soweit ich das beobachtet habe ;) Dann bleibt er meistens noch ein bisschen sitzen und "erhebt" sich dann vollends...

pferde stehen zuerst mit den vorderbeinen auf das pferde sich nicht hin legen ist voll der blödsinn sie legen sich hin wenn sie sich sicher fühlen und meistens steht einer und haltet ausschau wegen gefahren nur alte pferde oder sehr rang niedere legen sich nicht hin die alten haben angfst das sie nicht mehr auf kommen und die rang niederen stehen meist und halten ausschau :-) frag mich echt wie man auf die antwort kommt das pferde das nicht machen lol

Gismau
Beitragsersteller

Du hast recht, vielleicht ist es ein Drachenhüter. Ha,Ha. Ich weiß aber nicht wie der aufsteht.

Ein Pferd steht zuerst mit den Vorderbeinen auf:)