Pferdesalbe im Gesicht einschmieren - Bringt das etwas?

7 Antworten

Ja bringt was..mache ich auch oft. .auf der Stirn glättet es die falten, da die Creme stark muskelentspannend wirkt. unter dem Augen sorgt die Wirkung für das abschwellen von Tränen säcke. 100-mal besser als jede teure Creme aus der Drogerie

Also. Auch wenn das schon etwas länger her ist..Pferdesalbe heißt nicht Pferdesalbe im Zusammenhang mit Tieren. Es ist also absolut für die humanmedizin geeignet. Pferdesalbe hat den Ursprung nicht vom Pferd sondern der Pferdekastanie. Es ist bestens geeignet, gerade bei Verspannungen. Im Gesicht eher nicht,da es schnell die dünne haut reizen kann und nicht in Nähe der Augen geraten soll.

Hilft soweit ich weiß nur bei Prellungen? Hast du ne Prellung im Gesicht?

Pferdesalbe hilft bei Bluterguß,Sehnenentzündung, Sehnenscheidenentzündung,Zerrung,Verstauchung und Prellung,und das nicht nur beim Pferd sondern auch beim Menschen.Nur im Gesicht kaum.

Wozu soll das gut sein ? Ich bin der Meinung Pferdesalbe hat in der Humanmedizin nichts verloren.

Xiphoid  12.01.2009, 15:03

naja bei Gelenksachen O.k: aber ansonsten nicht.