Pferdenamen / Eintragung ändern lassen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Formular findest du auf Nennung Online oder Pferd Aktuell, der offiziellen Seite der FN. Ist allerdings recht teuer, ich glaube um die 30 €. Das Formular musst du ausfüllen und mit deinem Pferdepass zur FN schicken. Das Pferd als Turnierpferd eintragen zu lassen ist nochmal eine andere Geschichte und kostet auch nochmal Extra.

Supidupidu  12.10.2014, 06:45

Nene du 30 Euro wärn ja nen Traum, das kostet um die 90 Euro

Gipsy12
Beitragsersteller
@Supidupidu

Und wenn ich den Pass dahin schicke mit dem Formular, und das dann nach der bearbeitung wieder kommt, dann steht auch der neue name im pass oder?

pfanny  12.10.2014, 18:37
@Gipsy12

Ja, genau, so müsste das gehen. Ist bei Besitzwechsel genau so. Weiß nicht ob die dann was über den alten namen drüber kleben oder so.

Wieso möchtest du das denn ändern lassen? Du kannst doch dein Pferd nennen, wie du willst, egal was im Pass steht.

Die Preise und den genauen Ablauf findest du bestimmt auf der HP der FN. Wenn nicht, frag dort nach.

Gipsy12
Beitragsersteller

Da Sie 'Luca' heißt, und ich sie demnächst öfters auf Turnieren vorstellen möchte. Ich finde der Name passt gar nicht zu ihr und ich werde sie wahrcheinlich bis zu ihrem Tod behalten..