Pferde Kuchen selber backen!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Lasse Brot trocknen. Zerkleinnere es, so das es zu Brotkrümmel werden. Die Brotkrümmel nimmst du dann als Boden. Schneide Äpfel/Karotten oder Bananen, (das was dein Pferd eben lieber mag) in Stücken. Die legst du auf deinen Brotkrümmelboden. Fertig ist der Pferdekuchen. Viel Spaß:)

Babsifan  01.04.2014, 15:13

Sehr gut:)

Babsifan  01.04.2014, 15:13

Sehr gut:)

nehm vielleicht das grundrezept eines kuchens und lass den zucker weg und das mehl durch haferflocken oder nüsse ersetzen dürfte eigendlich gehen

Ich würde an deiner Stelle nichts backen, sondern eine Art Apfel-Kuchen machen. Also eine Schüssel oder einen Eimer nehmen, oder am Besten eine Tablett und da dann aus Dingen, die das Pferd gerne mag und auch fressen darf ein schönes Motiv legen. Vielleicht seinen Namen und Happy Birthday oder ähnliches. Als "Zutaten" kannst du dann Äpfel, Möhren, Birnen, eine geschälte Banane und, falls es das bekommen darf auch Hafer nehmen. Das ist frisch, dein Pferd wird es gerne fressen und du brauchst dir keine Gedanken zu machen, ob es das verträgt . Wenn du möchtest kannst du ja noch Muffins für die Reiter mitbringen.

Back irgendwas einfach mit Haferflocken ein bisschen Mehl ist auch nicht schlimm Karotten Äpfel usw. Honig Hustenbonbongs bitte vorher gut informieren welche am besten klar keine Eier ein Schlückchen Milch wird auch nichts machen (Nicht zu viel) und Kamille Früchte oder Pfefferminztee Pfefferminze darfst Du reinmachen und Gummibärchen(Gelatine= gut für Knochen aber nicht mehr als 5 ) und Puderzucker wir geben unsren Pferden alles sogar Schokolade kaubonbons und andere Sachen :)

Ich backe meinem Pferd auch gerade einen Kuchen und habe einfach Haferflocken mit Bananen, Äpfeln und Karotten gemischt und das dann solange gebacken bis es ausgehärtet ist.