Pferde bei Regen raus

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

habe einen offenstall, die pferde stehen wenn´s regnet immer draußen, aber freiwillig , scheint ihnen nix zu machen. Es gibt da so ein Buch, was der alte Stallmeister noch wußte, da stehen viele solche Haltungsfragen drin, haben sich alle bewahrheitet. Pferde in Robuisthaltung halte ich eh für gesünder (ich weiß , damit lege ich mich mit der Sportpferdliga an) Ist erst unter -20 Grad nicht unbedenklich.

reiterhexe  03.08.2009, 11:46

was der Stallmeister noch wußte!!! Absolute Pflichtlektüre - hab ich auch

Lifthrasil  03.08.2009, 12:20
@reiterhexe

Mein Pferd hat auch Offenstallhaltung. Steht öfter im Regen und ist trotzdem gesund und munter.

charyfreak  04.11.2009, 15:59
@Lifthrasil

Meine RBT hat auch Offenstall,und die Suti meiner freundin auch.... und alle beide sind putzmunter!!!und ich glaube auch,dass es gesünder ist offenstall zu halten,da das pferd immer an der frischen luft ist...

ich lasse mein Pony lieber bei Regen drinnen aber natürlich kann er auch draussen laufen!oder er kriegt seine regendecke auf!im winter kommt er meistens bei regen rein und im sommer eigendli8ch nicht!Kauf dir doch ne regendecke

meiner kommt auch bei Regen raus, solange Deine Stute gesund ist und das Wetter gewöhnt ist würd ich mir nichts denken. Aber Du schreibst dass sie in der Box steht.. ist es drinnen recht warm? Sonst würd ich es lieber nicht riskieren dass sie sich verkühlt

Mein Wallach hat seitdem allerdings auch im Sommer etwas mehr Fell.

ich denke den Pferden ist es wurscht ob sie draußen stehen wenns regnet in der Natur können sie es sich auch nicht aussuchen!!! Da haben sie schließlich auch kein Dach über dem Kopf!!!!

Finde ichnicht gut!

Denn wenn sie dann wieder im Stall sind, könnten sie sich erkältet...außerdem regnet es ja meistens im Winter, wo ich als Sportreiter mien Pferd geschoren habe...also hat das Pferd eine Decke auf, welche totel nass regnet...und wer hat schon gerne eine nasse jacke oder os an und wenn es dann auch noch kalt ist...!!