Pferd tritt und beißt beim satteln?

4 Antworten

Wenn sie's immer gemacht hat würde ich ihr jedes mal wenn sie nur versucht zu beißen eine mitgeben, Ohren anlegen ist okay aber sobald die Nüstern abgespannt sind, SOFORT reagieren! Wenn sie's jetzt aufeinmal macht, muss irgendwas gesundheitlich oder psychisch nicht in Ordnung sein, auf alle Fälle nachschauen lassen 😉

Herz665
Beitragsersteller

Gesundheitlich wurde schon überprüft, Rücken ist okay, Beine auch und eigentlich alles andere auch... Es ist aber so untypisch für Sie, dass sie so aggressiv wird. Ich hoffe dass es besser wird, wenn sie jetzt wieder den ganzen Tag auf der Wiesen stehen kann.. Ic

hey:) das kommt mit bekannt vor, mein pferd wurde auch immer aggressiver obwohl der sattel gepasst hat, wir haben ihn mal von einem chiropraktiker/osteopath anschauen lassen und siehe da was kam heraus? eine blockade und eine Entzündung des rippenbogens. er wurde darauf hin behandelt und siehe da kein gegifte oder gestampfe mehr beim satteln.

Herz665
Beitragsersteller

Danke, werde mal einen holen. Sonst hufschmied, Arzt und Zahnarzt haben schon nachgesehen...

Das hört sich fast nach sattelzwang an

Herz665
Beitragsersteller

Ja, kann mir aber nicht erklären wo das her kommt.. Das hatte sie an ihrem vorherigen Stall nicht. Als dann der Sattler kam und hat nur einen Sattel aufgelegt, Wurde sie schon richtig böse.

Hmmm schauf vielleicht mal nach ob der Sattel nicht ganz passt. Es könnte nämlich ein Zeichen für schmerzen sein.... Wir mussten unseren sattel auch erst erneuern weil mein Pony plötzlich aggressiv beim Satteln wurde. Der fall war ganz einfach. der Sattel schien zu passen, saß aber doch tatsächlich nur einen zentimeter falsch und mein Pony hatte dadürch Rückenschmerzen. Oder check sie wirklich mal vorsorglich vom Tierarzt durch? :) LG Minniuno