pferd in thailand halten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass man jedes Pferd überall hin mitnehmen kann. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass es für das Tier großen Stress bedeutet. Das veränderte Klima, anderes Futter usw. Du solltest auf jeden Fall im Sommer auswandern, damit der Kälte - Hitze - Schock schon mal nicht besteht. Dann solltest du von seinem gewohnten Futter soviel mitnehmen, dass du ihn langsam umstellen kannst. Als allerersten musst du aber klären, wie dort alles läuft mit Unterstellen, Versicherung, Einfuhrkriterien ...

Die Pferderassen hier in Thailand sind andere als die in Deutschland.

Diese hier vertragen auch die grosse Hitze und empfinden den Regen als angenehme Abkuehlung.

Viele Pferde gibt es hier aber nicht.

Ist eine absolute Liebhaberei von wenigen oder aber sie werden "professionell" eingesetzt, hier z. B. fuer Strandausritte usw.

Ich denke, Du solltest das mit einem Tierarzt / Pferdeexperten abklären. Soweit ich weiss können Pferde das Klima in Thailand ab, allerdings dürfte der Transport ziemlich schlecht für das Tier sein. In Thailand selbst hast Du genügend Platz und Möglichkeit, das Tier zu halten und auch auszureiten. Trotz allem würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich diesen ganzen Stress meinem Tier antun will. Es besteht auch noch die Möglichkeit, Dein jetziges Tier in seinem gewohnten Lebensraum zu belassen und Dir in Thailand ein "einheimisches" Exemplar anzuschaffen...

schau Dir mal in Pattaya Horse Shoe Point an ca. 200 Pferde sind da untergestellt

pluggy  07.05.2010, 18:42

Hallo Armutsrentner, wieso kennst du dich in Pattaya so gut aus.....heisst du etwa Detlef?

Pferde vertragen jedes Klima.Aber die Pferde brauchen auch Auslauf und den darf ein Deutscher in Tailand nicht Besitzen.Das geht nur über Einheimische.

pluggy  28.04.2010, 19:57

Wer sagt denn das? Er kann ein grosses Areal nicht kaufen, aber mieten.

Und es gibt bestimmt genug Bauern, die so ein Areal vermieten wuerden.