Pferd frisst Moos

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht einen Mineralmangel?!? Was fütterst Du denn sonst ausser Heu und was muss Dein Pferd arbeiten?

sinaleona
Beitragsersteller

Ein bisschen Müsli und er bekommt noch Mineralstoffe von Marstall. Dann halt noch Heu und circa eine Stunde Arbeit am Tag und dann halt noch Weidegang.

Mia2711  20.11.2012, 15:16
@sinaleona

Dann schmeckt es ihm wohl. ;-) Is dann gewiss doch kein Mineralmangel Mach Dir keine Sorgen. Mein Hund hat bei meiner Oma auf der Wiese immer richtige Löcher in den Rasen gefressen. Der Dreck war lecker. Hat sie nur auf der einen Wiese gemacht. Rentiere fressen in ihrer Heimat auch so ein Moos. Da gibt's im Winter nix anderes. Aber in Zoos lassen die sich das zuschicken und verfüttern das als Leckerchen. Die fressen das wie Zucker, obwohl sie Gras, Heu und alles andere zur Verfügung haben.

Na und, wenns ihm schmeckt. Ich habe wunderbares Heu gekauft, das ich jetzt füttere. Aber jeder andere harte Stengel ist meinem Pferd lieber und das Heu wird als letztes gefressen.