Pferd als Skulptur anfertigen lassen?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nach Anspruch in der Genauigkeit und in den Kosten.

Traditionell könnte man es aus Ton modellieren oder in Holz schnitzen. Dann würden die Umrisse mit den 3 Ansichten von oben, von vorne und von der Seite auf einen Holzblock gezeichnet und ausgeschnitzt.

Mit moderner Technik könnte man einen 3D-Scan oder mehrere Fotos machen und ein Modell im 3D-Drucker herstellen. Hier wird dieser Prozess näher beschrieben:

https://www.3ddrucken24.de/in-3-schritten-vom-foto-zum-3d-modell/