Hat die Bildschirmtastatur von Android (Jelly Bean) auch Pfeiltasten und eine Delete-Taste?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@ BrilleFielmann,

als Tastatur Apps empfehle ich Dir die

Deutsche Tastatur

Eine Tastatur mit den Tasten, nach denen Du fragst und deutschen Umlauten und Sonderzeichen.

Außerdem empfehle ich Dir die App

MessagEase

Eine Tastatur, die auf den ersten Blick hin gewöhnungsbedürftig erscheint und auch ist, da sie so ganz anders aufgebaut ist, als man Tastaturen kennt.

Sie bietet aber alles, was das Herz begehrt und wenn man sich an diese Tastatur gewöhnt hat, ist sie eine ausgesprochene Schnellschreibtastatur.

Es soll schreibtrainierte Menschen geben, die schaffen es, etwa 80 Wörter pro Minute mit dieser Tastatur zu schreiben.

Gibt als App die SwiftKey-Tastatur, da gibts auch Pfeiltasten und diverse andere, z. B. Nummerblock. Obs das bei der Standard-Tastatur auch gibt, weiß ich nicht, da ich die nie benutzt hab. :)