Pfeifen bei der Aussprache eines S-Lautes loswerden?

spanferkel14  16.04.2022, 05:53

Ist das neu, oder hattest du das immer schon? Sind das deine 2. oder 3.Zähne?

Ribler
Beitragsersteller

2te Zähne, hatte auch schon eine Zahnspange die seit 2 Jahren draußen ist. Wie lange weiß ich gar nicht mir ist es letztens erst aufgefallen, wegen einer memo. mach eig. nie memos.

1 Antwort

Wer weiß, vielleicht hängt das mit der veränderten Zahnstellung durch die Spange zusammen, und dir wie auch anderen ist das gar nicht aufgefallen. Das kann aber nicht sehr schlimm sein bzw. tritt wohl nicht häufig auf, denn sonst hätte dir das bestimmt schon jemand aus der Familie oder aus dem engeren Freundeskreis gesagt.

Ich würde mit dem Anliegen zu dem Zahnarzt gehen, der dich während deiner Spangen-Zeit betreut hat. Vielleicht muss der nur an einer winzigen Stelle an irgendeinem Zahn ein klitzekleines bisschen abschleifen, und schon ist das Problem behoben. Du wirst ja wissen, wo dieses Pfeifen ungefähr auftritt.