Pfefferspray Gepäck Flughafen?
Hi, ich fliege erst zum zweiten Mal und finde dazu leider keine klare Antwort im Internet. Mal steht dort ja, nein, kommt auf das Teil an?
Also ich habe ein winzig kleines Pfefferspray vielleicht 1-2 Finger breit und nicht länger als ein Finger.
( einfach um sich im Urlaub sicherer zu fühlen da es jetzt nicht gerade als super sicher dort gilt)
Darf ich das nun ins Aufgabegepäck legen ? Handgepäck ist klar da in keinem Fall aber im Aufgabegepäck sollte es doch kein Problem sein oder doch?
Da müsste es doch eigentlich eine klare Regelung zu geben oder?
4 Antworten
wenn Du keinen Ärger haben willst, lass es weg.
soweit ich weiß, ist es verboten. Koffer werden auch durchleuchtet. Wenn Du ganz sicher gehen willst, ruf beim Flughafen an.
Nein, es ist nicht erlaubt. Pfeffer Spray ist ein verbotenes Gefahrgut. IATA verbietet dieses. Außerdem ist es ein Sicherheitsrisiko, da es im Frachtraum auslaufen könnte.
Neben der Reise an sich informiere dich auch über die Rechtslage am Ziel. In China oder Hong Kong kann dir das einige Jahre Haft bringen.
Bin mir ziemlich sicher das sowas komplett verboten ist
Das ist ja selbstverständlich.
Die Frage ist , ist es erlaubt/ legal oder nicht.
Rein spekulieren kann ich auch, nur riskieren will ich nichts daher muss ich es genau wissen.