Pfanne Kartoffelpüree wieviel Gramm ergibt ein Beutel?

3 Antworten

Wenn da steht 3x3, dann sind die 200g logischerweise auf jeweils pro beutel zu sehen. Gibt auch sowas wie ´ne Küchenwaage...

Ein Beutel ergibt 3 x 200g Portionen also je Beutel 600 Gramm fertiges Püree.

So etwas lässt sich auch in etwa grob ausrechnen, wenn Du Dir das Trockengewicht und die Menge der Flüssigkeit anschaust die hinzugefügt werden muss.

Erst einmal besser schmeckt so etwas von frischen Kartoffeln. Wenn in der Verpackung drei mal drei Portionen steht und eine Portion zweihundert Gramm ergibt. Dann ergeben drei (Beutel) Portionen, dreimal so viel, also sechshundert Gramm.

Rambazamba4711  18.08.2015, 06:53

Dir aber schon bewusst, dass 3x3=9 ergibt? Deshalb heisst es doch 3x3. Eine Packung ergibt 9 Portionen Produkt. Das ist eigentlich einfach, aber man vertut sich da schnell.