Pfandflaschen Hotel?

3 Antworten

Finde ich voll ! o.k. bei PFANDflaschen, bei anderen Flaschen aber nicht.

Wir haben das immer als kleines Zusatzeinkommen angesehen, nicht direkt als Trinkgeld.

Bei anderen Flaschen haben die Leute vorher gefragt, wenn es komplizierter war, die wegzubringen, habe dann immer gesagt " ist o.k", aber das sollte man NICHT als selbstverständlich ansehen!

Aber Pfandflaschen echt voll o.k. Im schlimmsten Fall ist das Pfand die Entschädigung für den Aufwand. Wir haben uns sogar über die Pfandflaschen gefreut.

Racekiller2776
Beitragsersteller

Okay, reicht das wenn ich die Kiste mit den leeren Pfandflaschen im Zimmer stehen lasse? Oder muss das vor die Tür damit das Personal es auch mitnehmen darf ? Oder soll ich einen kleinen Zettel darauf legen ?

Silo123  21.07.2024, 13:56
@Racekiller2776

Ein kleiner Zettel drauf ist nich UNBEDINGT erforderlich! Aber über eine kleine Nachricht, z.B. gut geputzt freut man sich immer. So Eine Nachricht habe ich selber bisher nur ein einziges Mal geschrieben- ich bin ja vom Fach!. Und da reichte für Mich ! eine einfache Nachricht nicht. !!! . Da ich gerade kein Papier hatte, habe ich die echt auf Toiletttenpapier geschrieben. Und echt Geld extra hinterlassen.

Mußt Du entscheiden , wie es bei DIR war.! Pfandlaschen hinterlassen sind nicht per se eine Anerkennung, auch wenn o.k, aber ein extra Geschenk, extra Geld ... ist MEHR Anerkennung. Nein bei nur Pfandflaschen zurücklassen, da würde ich! NICHTs zu schreiben.

Du kannst praktisch alles was du nicht mitnehmen willst im Hotel lassen, aber das wird dann wahrscheinlich eher weg geschmissen.

Da wird niemand Pfandflaschen wegbringen, - die landen ganz einfach im Müll!

annabg777  21.07.2024, 11:38

Nein, ich weiß das die Zimmermädchen diese mitnehmen.

annabg777  21.07.2024, 17:44
@stowaway

Nein, die geben die ab und teilen sich das Pfand, so kenne ich das