Pfaff Nähmaschine problem

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wenn Du die Stichplatte entfernst, dann ist genau mittig unter dem Stofftransport ein klitzekleiner silberner Haken. Wenn Du am Handrad drehst schlägt der Greifer immer an dem Haken an. Links oder rechts je nach Handrad-Bewegung. Wenn dieser Haken nur leicht angeknackst ist, das ist der Spulenkapselhalter

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3984.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xspulenkapselhalter&_nkw=spulenkapselhalter&_sacat=0&_from=R40

dann geht nix mehr. da dieses Teil aber ein totales Auseinandernehmen der Maschine bedeutet, und das Ding auch noch 0,7mm exakten Abstand beim Wiedereinbau haben muss, ist es für Dich unmöglich die Nähma selber zun reparieren.

Du wirst auch bis auf das metallische Anschlagen den Riss nicht finden, außer Du baust das Teil aus. Nähen kannst Du so nicht mehr. Du wirst das Maschinchen wohl wegbringen müssen. Sorry, ich würde Dir gerne weiterhelfen....

Reiter97
Beitragsersteller

Danke! Gut, dann werde ich es wohl wegbringen :P

Hört sich an, als wäre es ein Problem am Greider, das man nicht selbst beheben kann. Da musst du deine Nähmaschine wohl zur Reparatur bringen. Hast du denn schon eine neue Nadel eingesetzt? Das ist die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt.