Nähmaschine funktioniert gar nicht mehr?

2 Antworten

Es wäre nützlich, wenn Du "ging gar nicht mehr" genauer beschreiben könntest. Meinst Du, dass der Motor gar nicht mehr dreht? Gibt es irgendein Geräusch? Geht das Licht an der Maschine noch?

Bambi200216
Beitragsersteller

Ja das Licht geht noch aber ansonsten gibt es keine Geräusche

spelman  28.06.2021, 23:13
@Bambi200216

Dann würde ich die Fehlfunktion in dem Pedal vermuten, mit dem die Geschwindigkeit gesteuert wird. Ich nehme in solchen Fällen das fragliche Ding immer vorsichtig auseinander und schau mal. Erstaunlich oft kann man es tatsächlich reparieren. Allerdings sollte man grundlegende Kenntnisse der Elektrotechnik haben, wenn man an solchen Dingen herumoperiert.

Wenn der Motor brummt könnte ein mechanisches Problem vorliegen.

Wenn der Motor aber auch keinerlei Geräusche macht dürfte er defekt sein, oder die elektrische Ansteuerung ist hinüber.

Am besten du bringst die Maschine mal zur Durchsicht in eine Werkstatt.