Pfändungsgründe?

2 Antworten

Es kann beim Schuldner alles gepfändet werden, was dieser nicht zum Bestreiten seines Lebensunterhaltes braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Es kann und wird dann zu einer Kontosperre kommen weil der Verdacht auf Geldwäsche oder ähnliches besteht

Mariane08
Beitragsersteller

Und eine Pfändung nur bei offenen Verbindlichkeiten, die man nicht begleicht?

FrauEule  24.09.2024, 21:08
@Mariane08

Von wem soll was gepfändet werden wenn man keine Schulden hat?