Pfadi versprechen?

2 Antworten

Hey, also das Versprechen sollte etwas sein, das dich als Individuum betrifft. Als Wölfling und Juffi ist das vielleicht noch nicht wirklich so, aber als Pfadi ist man alt genug, einen richtigen Text zu schreiben. Du kannst dir von deinen Leitern Anregungen holen, ein paar Leitfragen quasi, auf die du eingehen kannst.Das ist aber kein Muss, letzten Endes entscheidest du selbst, was du versprichst und was nicht.

Bei meinem Pfadi Versprechen ging es darum, dass ich es schaffen wollte mein eigenes Ding zu machen, ohne Gruppenzwang oder so.

Das ist mir in den letzten Jahren gut gelungen, deswegen halte ich morgen mein Roverversprechen darüber, dass ich mich bei den Pfadfindern Zuhause fühle und erreichen will, dass es jedem so geht und jeder sein kann, wer er will.

Wenn dir einfach nichts einfällt und du dich nicht bereit fühlst, lass es. Es ist kein Problem, zumindest bei uns bekommt man immer wieder Gelegenheit sich über sein Versprechen auszutauschen, gehalten wird es erst, wenn man sich damit richtig fühlt. Manchmal klappt es am Tag an dem man es vorbereitet auch einfach nicht, dann beendet man den Tag eben ohne Versprechen, egal.

Mach was gutes draus, es sollte dir wichtig sein.

Gut Pfad, Vadfingel:)

Hallo edda,

Schau dass du schreibst, was du erreichen willst, was für dich das besondere an den Pfadfindern ist und was es dir bedeutet, dieses Versprechen zu machen. Das sollte ja nichts oberflächiges und aus den Fingern gesaugtes sein. In dem Versprechen geht es um dich!!

BEi mir war dass so, das wir in einem Buch ein paar Fragen zu uns und den Pfadfindern stehen hatten und da konnt man dann einfach seinen Gedanken freien Lauf lassen. Auch über die Zukunft zu schreiben ist nicht falsch und was es dir gibt, ein Pfadfinder zu sein.

Einfach überzeugend darstellen, wie und wo du dich siehst und wie du dich fühlst...

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen, wahrscheinich hast du in zwischen schon was anderes gefunden. Falls du doch noch ein paar Ideen brauchst oder nochmal darüber quatschen willst, kannst du mir einfach schreiben!

Lg und gut Pfad RiKe