Word-Text als ZEITUNG drucken - Zeitungslayout DIN A3?

1 Antwort

Du solltest die Seite in 3 Spalten aufteilen. Überschriften immer in einer Serifenlose Schrift z.B. Arial. Text in einer Serifenschrift z.B. Times. Du solltest auch immer mit Textfelder arbeiten. Nur mit Word ist es sehr schwer eine ansprechende Zeitung zu erstellen. Ich habe es einmal mit OpenOffice gemacht. Das Programm ist kostenlos. Auch kannst du Scribus (Kostenlos und als Portable Version wie OpenOffice auch) verwenden.

Zeitung erstellt mit OpenOffice und Libre Office - (Microsoft Word, Zeitung, Format)