Pfad mit CMD öffnen?

5 Antworten

Navigiere einfach im grafischen Explorer zu dem Ordner.
Dann links im Explorer in der "Baumstruktur die SHIFT Taste gedrückt halten und mit einem rechten Mausklick das Kontextmenü öffnen.
Dort sollte der Eintrag sein: Eingabeaufforderung hier öffnen.

RaqeYo
Beitragsersteller

Das meine ich nicht. Ich bin in der CMD. Nur wie kann ich IN der CMD einen Pfad auswählen um die Datei umzubennen. You know?

Du drückst in dem Verzeichnis SHIFT und dann Rechtsklick.
Da steht dann Eingabeaufforderung hier starten oder so ähnlich!
Hoffe ich konnte helfen!

RaqeYo
Beitragsersteller

Soweit war ich auch schon. xD

simon151102  31.08.2016, 14:29

Achso ;D

RaqeYo
Beitragsersteller
@simon151102

Ich muss IN der Eingabeaufforderung folgenden Pfad erreichen:
D:\Minecraft .

Inhalt des .MC einfach übertragen?

C:\Users> cd <pfad>

RaqeYo
Beitragsersteller

Ich raffs nicht. D:\Minecraft ist mein Pfad. Zu dem muss ich kommen.

Smexah  31.08.2016, 14:43
@RaqeYo

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\blabla>cd D:\Minecraft

D:\Minecraft>

ganz einfach

>cd /d Pfadname

oder

>cd Pfadname
>Laufwerksbuchstabe:

Smexah  31.08.2016, 14:44

der kennt kein / nur ein \

PWolff  31.08.2016, 14:52
@Smexah

Natürlich kennen Kommandozeilenbefehle von Windows Vorwärtsschrägstriche. Werden seit Jahrzehnten - damals noch von MS-DOS - für "Befehlsparameter" verwendet.

Erst in den letzten Jahren fängt Microsoft an, für diesen Zweck den in der Unix-Welt üblichen Querstrich "-" ("dash") zu verwenden.

RaqeYo
Beitragsersteller
@PWolff

Danke hat funktioniert mit der ersten Variante. <3